logo

Unser Hirschen

Unser Vater Gottlieb Bechter erwarb dieses Haus im Jahre 1980. Die vorherige Besitzerin Herta Raid konnte es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiterführen.

Kurzfristig bis 1986 wurde das Haus an  das Ehepaar Leitner weiterverpachtet.

1987 und 1988 wurde der Umbau bzw. Neubau an unserem Gasthof vorgenommen. Besondere Rücksicht nahmen wir auf die Außenfassade, deren möglichst originalgetreuen Nachbau immer unser Ziel war. Ebenfalls fast identisch, mit den originalen, restaurierten Materialien, wurde die zum Dorfplatz liegende Alte Stube wieder eingerichtet. Unser Stolz sind die mehrfach übermalten Deckengemälden, die durch den Kunstrestaurateur Ewald Fetz in mühsamer Millimeterarbeit wiederbelebt wurden. Rechts der Haustüre unter den Schindeln wurde eine Inschrift in einem stierblutbemalten Balken gefunden, die jetzt im Eingangsbereich zu lesen ist.

Mit viel Einsatz der heimischen Handwerker konnten wir am 22. Dezember 1988 unser Haus eröffnen. Wir bieten für 35 Gäste Unterkunft in Komfortzimmern, 100 Sitzplätze im Restaurant, 35 auf der Sonnenterrasse, ein Seminarraum von 10 bis 100 Personen, oder einen Saal für bestimmte Festlichkeiten bis zu 200 Personen.

Neu, bieten wir auch unsere Wohlfühl-Oase im Dachgeschoss mit einer Farblicht- und Klangtherapie, verschiedene Kräuterbäder, einem Anwendungsbereich mit Honigmassagen, Moxa-Therapie, Wirbelsäulenregulierung, verschiedene energetische Behandlungen und einem Ruheraum mit Blick auf die Hittisauer Berge.

Auch bieten wir Sauna und Dampfbad.